Suche

Regina Schnersch

Bildhauerei

Cantruper Str. 30 27251 Neuenkirchen

Mobil: +49 (0)174 5206910

Mail: regina.schnersch@gmx.de

www.reginaschnersch-skulpturen.com

Als Bildhauerin arbeite ich in unterschiedlichen Gesteinsarten wie Basalt, Diabas, Sandstein, Kalkstein, Marmor und Granit, die mir meist als Rohblöcke zur Verfügung stehen. Meine Skulpturen sind vorwiegend aus einem Stück Stein geschlagen, wobei ich das manuelle Arbeiten, direkt in Stein, bevorzuge. In diesem intensiven Arbeits- prozess trete ich in einen Dialog mit der Struktur, der Dichte, der Textur, der Farbe und der Kompaktheit des Materials. Die eigene körperliche Erfahrung ist hierbei das Zentrum meiner Kreativität. Ich setze mich mit wiederkehrenden Themen, wie Gleichgewicht, Leichtigkeit, Präsenz, Bewegung und Ruhe auseinander. Charakteristisch für meine Arbeiten sind abstrakte, reduzierte Formgebungen, die sich in spannungsreichen Kontrasten aufeinander beziehen und sich in der Balance zwischen Dynamik und Ruhe ergänzen. Im Schaffensprozess fließen zudem Gestaltungsmomente mit ein, die durch die Kommunikation von Form und Raum entstehen.